Montag, 20. Februar 2012

Reise zum Weihnachtsmann

Mitte Dezember 2011 ging es mit Oma und Opa auf eine große, wenn auch auch kurze Reise. Wir flogen für einen Tag nach Finnland, um den Weihnachtsmann zu besuchen. Dazu ging es Morgens 5:30 Uhr von Leipzig aus mit dem Flugzeug nach Rovaniemi am Polarkreis. Dort wurden wir erst mal in spezielle Schneeanzüge und Thermoschuhe gesteckt, denn es war dort sehr kalt und es gab Unmengen an Schnee. Wir sind dann zum Dorf des Weihnachtsmannes gefahren. Dort angekommen gab es erst mal eine Rentierschlittenfahrt. Wir haben viel über den Weihnachtsmann und seine Helfer erfahren und es gab auch noch eine Huskie- und Motorschlittenfahrt. Bei der letzeren ist Helen eingeschlafen. Aber so war sie fit, um den Heimweg am selben Abend zu bestreiten. Das schönste Erlebnis war allerdings, als wir endlich den Weihnachtsmann gesehen haben. Ich hatte ihm auch was gebastelt und wir haben unsere Wunschzettel abgegeben. Die ganze Zeit wurden wir von einem Fernsehteam des mdr begleitet und konnten mehrer Beiträge über unsere Reise zum Nordpol dann später im Fernsehen sehen.

Keine Kommentare: