Samstag, 1. November 2008

Hessens Wälder und Sagen

Wie immer nutzen wir schönes Wetter für Ausflüge in die Umgebung. Wir waren neulich auf den Spuren von Räuber Leichtweiß im Nerotal. Erst war ich ja von dem Ziel nicht so begeistert, aber nachdem ich in der Höhle des Räubers war, hatte auch ich Spass am Waldspaziergang. Der Räuber lebt zum Glück schon lang nicht mehr, auch wenn er wohl gar nicht böse war.
Wir haben Reisig gesammelt und die bunte Farbenwelt des Waldes genossen.

Ende Oktober waren wir seit langem mal wieder Joana und Christian besuchen. Wir sind mit ihnen in den Odenwald gefahren, denn da waren gerade Märchen- und Sagentage mit Mittelaltermarkt. Wir haben Stockbrot gebacken. Da gab es viele Gaukler und Geschichtenerzähler. Ich habe sogar einen Prinzessinenkranz bekommen und nachdem ich quasi "geadelt" wurde, wurde ich gleich Opfer eines Drachen.

Keine Kommentare: