Montag, 1. Dezember 2008

Von St. Martin bis 1. Advent


Am 11.11. haben wir zu Ehren des heiligen St. Martin einen Laternenumzug mit dem Kindergarten gemacht. Dazu haben wir sogar unsere eigenen Laternen gebastelt und Lieder gelernt. Es war ziemlich kalt, aber wir konnten uns dann am Lagerfeuer aufwärmen und Weckmänner essen.
Mittlerweile hatten wir auch schon den ersten Schnee und ich war mit Papa und Mia's Familie auf dem Feldberg Schlitten fahren.
Nun hat die Vorweihnachtszeit begonnen. Ich hab Mama beim Plätzchen backen geholfen und auf dem Schnuppenmarkt waren wir auch schon. Da bin ich natürlich auch sofort Karusell und mit dem Weihnachtszug gefahren. Zum Glück ist der Weihnachtsmarkt noch eine Weile, so dass ich das noch öfter machen kann.
Seit heute habe ich wieder einen Adventskalender. Ich bin ganz schön neugierig, was da alles drin ist.

Keine Kommentare: