Dienstag, 1. Januar 2008

Frohes Neues!

Auch im neuen Jahr ein Herzliches Hallo und ein glückliches Jahr 2008!

Ich bin gut reingerutscht. Zu erst hieß es am 31.12. noch mal baden und frisch machen, damit ich einen sauberen Start ins neue Jahr hinlegen konnte. Dann ging es aber erst mal ins Bett, da meine Eltern der Ansicht waren, dass ich nicht bis 0 Uhr durchhalte. Während die 2 sich einen gemütlichen Video-Abend auf der Couch gemacht haben, habe ich von den Vorteilen des neuen Jahres geträumt - es gibt wieder Ostern, Geburtstag und Weihnachten.
15 min vor Mitternacht haben meine Eltern mich geweckt und dick eingepackt. Ich hatte 2 Mützen auf, damit mein Ohren gut geschützt sind und dann ging es vor unsere Haustür zum grossen Feuerwerkspekatkel. Da war vielleicht was los. Eine bunte Rakte nach der anderen schoss in den Himmel und es blitzte und knallte. Zuerst war es mir auch nicht ganz geheuer, aber als ich mich an den Krach gewöhnt hatte fand ich es total aufregend. Wir hatten nur Wunderkerzen, aber die waren wenigstens nicht laut. Und unsere neuen Nachbarn haben gleich mit Mama und Papa auf ein schönes Jahr angestossen. Dann sind wir noch auf unseren Balkon, um auch mal auf die andere Hausseite zu schauen und da war auch viel los. Ich wollte gar nicht wieder in die Wohnung. Mama und Papa haben mich dann aber doch überzeugt, dass man auch von innen einen schönen Blick auf die bunten Lichter hat. Gegen 1 Uhr ging es dann wieder ins Bett und ich bin auch sofort wieder eingeschlafen.
Am nächsten Morgen war ich fit wie ein Turnschuh und voller Tatendrang. Meine Eltern konnten das irgendwie nicht mit mir teilen, aber zum Glück kam Mia mit ihren Eltern zu einem späten Frühstück vorbei. Ich hab ihr gleich mein neues Zimmer gezeigt und wir haben super gespielt, damit unsere Eltern ein wenig Ruhe vor uns haben. Nachmittags waren wir noch bei Tobi und Maria und haben in Ruhe den Neujahrstag genossen.

Keine Kommentare: