Donnerstag, 27. Dezember 2007

Oh du Fröhliche

Nun ist das Weihnachtsfest auch schon wieder vorbei und ich finde es schade, dass ich jetzt nicht mehr jeden Tag Geschenke bekomme. Aber von vorn:
Mein persönliches Weihnachtsfest begann schon am 21.12., denn da sind Mama und Papa ein letztes Mal mit mir auf den Weihnachtsmarkt gegangen und ich durfte noch mal alle Karusells fahren. Es war zwar bitter kalt, aber es gab leckere warme Speisen z.B. Crepes, die dem gegenwirken sollten und in meinem Kinderwagen war ich schön dick eingepackt. Überhaupt war es schon sehr weihnachtlich, denn Wiesbaden wurde komplett von weissem Raureif überzogen und so ergab es auch ohne wirklichen Schnee eine schöne Winterwelt. Am Samstag wurden dann die letzten Einkäufe erledigt und ich habe eine neue Kinderzimmerlampe bekommen, die aussieht wie eine Blume. Dann wurde schon mal für die Fahrt zu Oma und Opa gepackt, damit es am Sonntag keine Verzögerungen gab. Denn Vormittags sind wir erst noch zum Babyschwimmen gegangen, was jetzt nur noch 2 min Fussweg von unserer Wohnung entfernt ist. Es war herrlich, denn das Wasser hatte 38 Grad und es waren kaum andere Familien da. So konnte ich gemütlich durchs Becken paddeln und alle Spielsachen ausprobieren.
Nach der sportlichen Betätigung hiess es erst mal 3 Stunden im Auto sitzen. Vor lauter Aufregung konnte ich nicht schlafen und hab die langweilige Fahrt miterlebt. Aber am späten Nachmittag sind wir endlich in Erfurt angekommen und 10 min nach uns sind auch schon Onkel Norman und Tante Melanie eingetroffen. Da gab es natürlich gleich jede Menge zu erzählen. Ich bin dann auch zeitig ins Bett und hab die Grossen "spielen" lassen, denn ich wollte auf keinen Fall den Weihnachtsmann am nächsten Tag verpassen.
Am Montag Morgen gab es dann die grosse Überraschung, denn es hatte Nachts geschneit. Wir sind natürlich gleich raus in den Garten und haben einen Schneemann gebaut - meinen ersten. Ich wollte gar nicht mehr rein, aber es wurde dann doch etwas kalt, so dass eine Pause im warmen Haus nicht schlecht war. Kurz darauf ging es auch schon wieder in den Schnee. Wir sind spazieren gegangen und haben noch einen Schneemann und eine Schneekatze gebaut. Und bei einer kleinen Schneeballschlacht konnte ich gleich meinen guten Wurf unter Beweis stellen. Dann hiess es erst mal Mittagessen und ein letztes Mal schlafen, bevor der Weihnachtsmann kommt. Als ich wieder wach war ging es erst mal zu Tante Sophie und Alina. Wir hatten mächtig viel Spass beim Toben und haben so die Wartezeit auf den Weihnachtsmann verkürzt. Da der nun auch bald kommen sollte, ging es zurück zu Oma und Opa. Dort waren die Vorbereitungen für das Fondue in vollem Gange. Da es so lecker roch muss es wohl den Weihnachtsmann angelockt haben, denn genau in dem Moment als ich auf Toilette war, gab es ein rumpeln und klingeln und als ich wieder ins Wohnzimmer bin, lagen auf einmal ganz viele Geschenke unterm Tannenbaum. Ich hab mich natürlich gleich ans Auspacken gemacht. Es gab eine Puppenwiege, wie ich sie mir auf meinem Wunschzettel gewünscht hatte, jede Menge Bücher und eine Holzeisenbahn, die wir natürlich gleich aufgebaut haben.
In den 2 darauffolgenden Feiertagen gab es noch zahlreiche weitere Geschenke - der Weihnachtsmann war sich wohl nicht ganz sicher, wo er meine Geschenke abgeben soll- und ich hab noch mehr Familie und Freunde gesehen. Meinen Lieblingsfreund Max haben wir gestern auch noch besucht. Er hat sogar 2 Eisenbahnen, die ich auch fahren durfte. Im Februar will er uns besuchen kommen. Da freu ich mich schon drauf.

Gestern Nachmittag ging es dann leider wieder nach Hause. Aber jetzt hab ich erst mal Zeit meine ganzen neuen Spielsachen auszuprobieren.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Erfolg im Jahr 2008.

P.S. Fotos werden nachgeliefert.

Keine Kommentare: