Montag, 1. September 2008

Eine Bootsfahrt die ist lustig...


... eine Bootsfahrt die ist schön ...
Am Sonntag haben wir einen Bootsausflug mit der Auguste auf dem Rhein gemacht. Das ist das Boot von Papas Chef und er hatte uns zu dem Ausflug eingeladen. Das Wetter war spitze und so hab ich es nach anfänglicher Angst später genossen schnell zu fahren, um mehr Wind zur Abkühlung abzubekommen. Es war ganz schön viel los auf dem Fluss und wir haben neben ganz schnellen kleinen Booten auch grössere Frachtschiffe gesehen. Die haben ganz schön Wellen gemacht, wenn sie uns überholt haben und ich musste mich festhalten. Aber ich hatte ja zur Sicherheit eine Schwimmweste an. Da war sogar eine Trillerpfeife dran.
Ich durfte mit Papa zusammen sogar mal das Boot steuern. Das macht viel Spass, auch wenn es auf die Dauer ganz schön klein auf so einem Boot werden kann. Aber zur Abwechslung bin ich ab und zu unter Deck spielen gegangen. Da gab es ein richtig grosses Bett und eine Sitzecke. Die Toilette fand ich so witzig, dass ich ununterbrochen drauf wollte, so dass sie dann sogar geleert werden musste. Da gab es quasi Fischfutter.

Keine Kommentare: