Samstag, 30. August 2008

23.-27.08.08 Stade - Perle Niedersachsens

Am vergangenen Wochenende sind wir für 5 Tage nach Stade (bei Hamburg) gefahren. Dort haben wir meinen Onkel Norman und Tante Melanie besucht. Die beiden sind Anfang des Jahres von Bielefeld dort hin gezogen und jetzt mussten wir doch mal schauen, ob es da oben schöner ist.
Schön war es dort auf jeden Fall, auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat. Wir haben auf super tollen Spielplätzen gespielt.
Wir waren auch bei einem Trabrennen direkt am Elbewatt. Die Pferde sind super schnell gelaufen und haben den ganzen Sand aufgewühlt. Erst fand ich es ja nicht so toll, aber anschliessend durfte ich auch mal reiten. Ich bin ein Naturtalent. Neben meinem Spass am Tanzen werden meine Eltern mir wohl auch mein Interesse an Pferden stillen und finanzieren müssen.
Dann sind wir auch noch auf dem Deich spazieren gewesen. Da oben war es zwar eng, aber man hatte zumindest einen schönen Blick. Ich bin ja eigentlich eher gefahren. Ohne mein Laufrad geh ich nämlich nirgens mehr hin.

Natürlich durfte auch eine Stadtbesichtigung nicht fehlen und so sind wir anfänglich bei Regen und später bei schönstem Sonnenschein durch die Fachwerk-Altstadt von Stade geschlendert. Aber das Beste kommt zum Schluss. Am vorletzten Tag sind wir mit dem Zug nach Hamburg gefahren und dort in den Hagenbecker Tierpark gegangen. Von Tieren kann ich ja nie genug bekommen und so haben wir uns alle angeschaut. Am besten fand ich die Giraffen - ich hab ja auch ein kleines "Modell" - und die Orang-Utans. Die haben ganz witzige Sachen gemacht und sind rumgeturnt, wie ich es auch mag. Toll waren auch die Elefanten, Tiger und Löwen.
Am nächsten Tag ging es dann leider wieder nach Hause, aber wir waren sicher nicht das letzte Mal dort oben im Norden.

Keine Kommentare: