Montag, 14. Dezember 2009

Die Nacht hat viele Gesichter

Die Nacht der Geister ist zwar schon wieder vorbei, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Wir waren zu Halloween erst in der Stadt und haben dort die ersten Gespenster gesehen. Es gab auch ein Puppentheaterstück für uns Kinder. Im Anschluss sind wir wieder zu den Housing Areas der Amis und sind dort von Tür zu Tür gezogen. Meine Aussprache von "Trick or Treat" ist auch schon besser als letztes Jahr. Es hat zumindest für eine ergiebige Süssigkeitenausbeute gereicht. Mama und Papa hatten wieder 2 tolle Kürbisse geschnitzt.

Ein paar Tage später ging es dann wieder im Dunklen vor die Tür. Diesmal war St. Martinstag. Ich bin mit dem Kindergarten und meiner selbst gebastelten Laterne um den Block gelaufen. Dabei haben wir selbstverständlich gesungen. Im Kindergarten gab es dann das jährliche Martinsfeuer mit Weckmann und Kakao.

Keine Kommentare: