Freitag, 17. Oktober 2008

Mama & ich in der Fasanerie

Da heute so schönes Wetter war und man ja nie weiss, wie lang es sich hält, ist Mama nach dem Kindergarten mit mir und Helen in die Fasanerie gefahren.
Dort war es auch recht voll, da viele Mütter wohl diese Idee hatten. Aber auf den Spielplatz wollte ich eh nicht, sonder lieber die Tiere beobachten. Heute haben sich die Tiere auch nicht versteckt. Die haben noch auf ihre Fütterung gewartet und nach den Pflegern Ausschau gehalten. So habe ich die Fischotter, Waschbären und Frettchen ganz nah am Zaun gesehen. Wir hatten auch Futter gekauft und ich wollte, dass jedes Tier was bekommt. Aber die Rehe waren schon satt und der Storch mag lieber Frösche und Mäuse - sagt Mama. Aber die Schafe zeigten sich sehr dankbar und ich bin das Essen doch noch los geworden.
Dann haben wir noch die schönen bunten Blätter bewundert und ich habe sie wieder "fliegen" lassen.
Wir hatten jedenfalls viel Spass und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in der Fasanerie. Dann aber in Gummistiefeln und Matschhose, denn auf dem Spielplatz konnte man prima in Matschepampe spielen.

Keine Kommentare: