Freitag, 10. Oktober 2008

Bonjour!

Es ist zwar schon wieder 2 Wochen her, aber wir waren wieder zu Gast in Erfurt und da war diesmal ein riesiges Spektakel. Es wurde der Erfurter Fürstenkongress von 1808 nachgestellt und dementsprechend waren ganz viele Darsteller in Französischen und russischen Uniformen da. Ich habe sogar den "Napoleon der Neuzeit" gesehen, wie er neben dem "russischen Zaren" auf dem Pferd geritten ist. Ich habe somit ein kleines Stück Geschichte hautnah gesehen. Allerdings waren mir soviele Männer in Uniform auch ein wenig befremdlich.

Neben dem "Fürstenkongress" tagte auch der Rummel auf dem Erfurter Domplatz. Und wo ein Karusell, da auch eine Hannah. Natürlich macht Karusell fahren zu zweit noch mehr Spass und somit war mein Freund Max mit von der Partie. Was´n Spass.

Keine Kommentare: