Freitag, 7. Dezember 2007

Nikolausi

Gestern war es soweit. Ich habe den Nikolaus bei Mia zu Hause getroffen und er hatte tatsächlich ein Geschenk für mich. Mama und Papa haben ja damit gedroht, dass ich nichts bekomme, wenn ich nicht artig bin. Da es doch was gab, kann ich ja nicht so böse gewesen sein. Aber ganz geheuer war der alte Mann mit seinem Vollbart mir nicht. Als ich dann auf seinen Schoss sollte, hatte ich Angst, dass er mir mein Geschenk wieder weg nimmt. Aber die anderen Kinder haben sich auch gefürchtet. Wahrscheinlich waren wir uns alle nicht sicher, ob wir wirklich artig genug gewesen waren. Nachdem der Nikolaus wieder weiter gegangen ist, waren auch alle entspannt und haben ihre Geschenke begutachtet. Ich habe ein Musikset mit Trommel, Tamborin, Triangel und Rassel bekommen. Da haben wir gleich gemeinsam Hausmusik gemacht. Dabei ist meine Trommel aber auch schon kaputt gegangen. Anschliessend gab es noch Wiener und Kartoffelsalat und dann war es auch schon wieder so spät, dass wir nach Hause ins Bett mussten.
Einen Tag zuvor war die Stella (17 Monate) zu Besuch und ich konnte schon mal üben, wie es ist sein Spielzeug zu teilen. Wir konnten uns aber fast immer einigen.
Heute haben wir den Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen und ich hab zum ersten Mal mein neues Kinderzimmer gesehen. Aber ohne die Möbel und mein Spielzeug ist es noch nicht so richtig wohnlich. Aber nur noch 1 Woche und dann ist der grosse Umzug.

Keine Kommentare: